Lebensbewältigungskurse für Männer


Anmeldung nur 30. und 31.Februar

Hinweis: Aufgrund der Komplexität und des Schwierigkeitsgrades dieser Kurse ist die Teilnehmerzahl auf max. 8 Personen pro Kurs beschränkt!

Kurs 1: Wie fülle ich die Kaffeemaschine mit Wasser und Kaffeepulver oder nehme ich besser Kaffeebohnen?
Schritt für Schritt mit Overhead-Präsentation und Praxisübung mit MILCH

Kurs 2: Die Toilettenpapierrollen: Wachsen diese auf dem Halter nach?
Diskussion am runden Tisch

Kurs 3: Ist es möglich zu pinkeln, indem man die Klobrille hochhebt und den Fußboden, die Wände und die nebenstehende Badewanne trocken lässt?
Gruppenarbeit mit praktischen Übungen

Kurs 4: Grundlegende Unterschiede zwischen dem Schmutzwäschebehälter und dem Fußboden.
Bilder und Erläuterungen

Kurs 5: Schmutziges Geschirr und Besteck – kann dieses von selbst in die Küchenspüle fliegen?
Beispiele auf Video, CD oder DVD

Kurs 6: Identitätsverlust – Fernbedienung an die bessere Hälfte verlieren….
Telefonische Unterstützung und Selbsthilfegruppen

Kurs 7: Wie lerne ich, Dinge zu finden, indem ich gleich an den richtigen suche und nicht das ganze Haus komplett auf den Kopf stelle und schreie: „Hast Du mein …. gesehen?“
Offenes Forum

Kurs 8: Gesundheitscheck: Ihr Blumen mitzubringen ist nicht schädlich für die persönliche Gesundheit.
Grafiken und Tonaufnahmen

Kurs 9: Wahre Männer fragen nach dem Weg, wenn sie sich verfahren haben.
Testimonials aus dem wahren Leben

Kurs 10: Ist es genetisch unmöglich still zu sitzen, während „Sie“ parallel einparkt?
Fahrsimulation

Kurs 11: Leben lernen – Der Hauptunterschied zwischen Mutter und Frau.
Online­Kurs und Rollenspiele

Kurs 12: Wie werde ich der ideale Einkaufsbegleiter?
Entspannung, Übungen, Meditation und Atmungstechniken

Kurs 13: Wie bekämpfe ich die Vergesslichkeit, mich an Geburtstage, Hochzeitstage, Jahrestage und weitere wichtige Termine zu erinnern, sowie anzurufen, wenn ich mich verspäte.
Celebrale Schocktherapien und vollständige Lobotomie werden angeboten

Den Überlebenden der Kurse werden Teinehmerurkunden ausgehändigt.

(Aus Bünger&Frese Info)