Ach ist das schön!


Alle Arbeitnehmer sollen gleich behandelt werden.

Arbeit soll gerecht bewertet werden.

Alle Arbeitnehmer sollen in etwa den gleichen Lohn erhalten.

Keine Bevorzugung von Berufsgruppen.

Keine Ungleichbehandlung.

Leistung soll anerkannt und belohnt werden.

Es wurde festgelegt, dass alle Berufsgruppen und Lohngruppen die gleichen Preise und Gebühren, Steuern, Beiträge, Mieten und beim Einkauf zahlen müssen.

Durch Zufall wurde aber festgestellt, dass zwischen einem Mindestlohn von Euro 8,50 /Stunde zu einem mittleren Lohn von Euro 28,- /Stunde für einen Industriemitarbeiter ein erheblicher Unterschied besteht.

Die Löhne und Gehälter werden entsprechend der Qualifikation und Leistung festgelegt.

Alle Arbeitnehmer – Bedingungen sollen angeglichen werden.

War das jetzt ein Alp-Traum?